Seniorenbeirat Pfungstadt
                                                                                   Seniorenbeirat Pfungstadt

Digitales Kränzchen

Das "Digitale Kränzchen" soll unseren Senioren helfen, sich in der digitalen Welt besser zurecht zu finden.

Unsere digitale Welt verändert sich sehr schnell und eröffnet uns Chancen, birgt aber auch Risiken.

 

Das Digitale Kränzchen startet auf Wunsch mit einem kleinen Vortrag über ein interessantes Thema aus der digitalen Welt - z. B. E-Mail, Suchen im Netzt, Einkaufen, Gefahren. In der restlichen Zeit können die Senioren dann indiviuduell Fragen stellen und über weitere Thermen der Digitalen Welt diskutieren. Es kann dann aber auch über andere Themen diskutiert werden. Hilfe bei PCs und Smartphones ist natürlich auch möglich. Für die Lösung weiter gehender Probleme kann aber auch die "PC- und Smartphone-Hilfe" (jeden 2. Donnerstag von 15:00-17:00) besucht werden.

 

Das Digitale Kränzchen wird von jungen Menschen geleitet, die ein freiwilliges, soziales Jahr beim Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V. absolvieren. Das ganze wird von der Sparkasse-Darmstadt unterstützt.

 

Das Digitale Kränzchen startet erstmalig am 17. Januar 2019 von 14:00 - 16:00 im Seniorentreff (Kirchstr. 19-21) und läuft voraussichtlich bis Juli 2019. Wir informieren rechtzeitig, wenn das Digitale Kränzchen in 2020 wieder angeboten wird.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zurzeit wird die Veranstaltung geleitet von:

Malte Eilmes 

Sophie Pardes

Max Kowallik

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Reese